Nr. 1289 – 1292

Dank Marco sind drei neue Biere hinzugekommen und im Anschluss zur „ZwischenDenJahrenWanderung“ konnte ein Weihnachtsbock in der Klein’s Brauerei vereinnahmt werden. :mrgreen:
kleinsEttaleralpirsbacher2alpirsbacher1

Ausländer: Nr. 152 + 153

Über Stefan, einem neuen Helfer, haben zwei Biere von den Fiji Inseln zu mir gefunden.
Damit sind es nun schon 153 Biere aus 36 verschiedene Länder. Dafür, dass ich eigentlich „nur“ die 5000 unterschiedlichen deutsche Biere trinken wollte … eine, wie ich finde, beachtliche Anzahl.
fiji

5. Gewinnspiel

Hier das 5. Gewinnspiel

  • Je einen Kasten Bier bekommt, wer im Ranking der „10 fleißigsten Helferlein“ als nächstes die Anzahl „18“ erreicht.

Die Gewinnerin: Sandra! Am 27.04.15 lieferte Sie Ihre 18. Flasche ab.

Der Kasten wird nicht versendet. Sollte also der Gewinner außerhalb meines Wirkungsbereiches wohnen, bekommt er einen Gutschein oder ähnliches im Wert von 15,- €.
Das ganze ist ein Spaß und sollte somit ohne jedes Kleingedruckte auskommen. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich nicht beteiligen.

Ausländer: Nr. 151

Ein Bier .. offensichtlich von der „Brau-Manufacturen GmbH, Frankfurt“ importiert und in Brooklyn, NY, USA gebraut … dessen Spender ich nicht kenne.
Ein verspätetes Nikolausi … :denk2:

TROTZDEM DANKE

➡ es hat sich aufgeklärt, der Nikolaus ist Holger T. ❗
Und der schafft es damit auf Platz 10 im Ranking 8)

east india