Ein Resümee zum Jahreswechsel

Mit 562 Bieren in 2015 haben wir (ich mit Eurer Hilfe) es geschafft die Anzahl von 2014 (274) zu verdoppeln. Und wie jedes Jahr stehe ich zu diesem Anlass vor dem Problem, den einen, die 10 eifrigsten oder alle 41 Lieferhelden namentlich zu nennen. Und wenn ja, sortiert nach Anzahl der Bieren oder nach Alphabet? Ich entscheide mich für ein „nein“. Wer dem Block folgt, kennt die Namen und im besonderen die, die am häufigsten genannt wurden.

Ein Wort zur Verkostung.
Einzelne Biere habe ich natürlich selbst getrunken! Ich würde aber lügen, wenn ich das von der gesamten Menge behaupten würde. Während sogenannter „Bierproben“, Runden von 3-5 Mann, werden größere Mengen gemeinschaftlich verkostet 😀 . Hierbei wird jede Flasche aufgeteilt und somit kann ich von mir behaupten, wirklich jedes Bier probiert zu haben!

Acht Jahre habe ich bis hierher gebraucht und ca. 3200 Biere liegen noch vor mir. Bei einem Jahresdurchschnitt von 220 Bieren benötige ich weitere 15 Jahre Eure Hilfe 😀 !!!

DANKE für 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.