Ein neues Glas

Dieses Glas hat eine coole Geschichte … 1959 unternahm unser Verein seine erste Vereinsfahrt auf dem Bodensee. VIER Jahre VOR meiner Geburt!!! Die Jungs hatten am Dingelsdorfer Bodenseeufer eine „Stammbiergarten“ gefunden und dort gab es das Thüngener Bier aus gleichnamiger Schlossbrauerei. Einer der „Jungs“ wollte besagtes Glas „organisieren“ und wurde erwischte. Nach einer Entschuldigung und längerer Verhandlung durfte er das Glas für 99 Pfennig kaufen.
Das Glas ist somit heute (Okt. 2016) mindestens 57 Jahre (!!!!!) alt.
20161029_221040
Danke Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.