Nr. 1276

Das Bier das 2014 zum 3. besten Jahr von 7 Jahren „roemi.de“ macht!
Aber ob wir Freunde werden … :denk1:

„Es stammt aus der Ideenschmiede von Hans Müller und wurde mit der Braukompetenz des Schlappeseppel® dort gefertigt. Für Genuss in Clubs, Bars, Discos und für den unvergesslichen Craftbier-Genuss zuhause.“
nizza1

nizza2

Nr. 1275

Manchmal bei gutem Wetter steigt den Autofahrern auf der Landstraße 3309 von Hanau nach Kahl ein eigenwilliger Geruch in die Nase. In Großkrotzenburg riecht es plötzlich süßlich und nach Getreide. Wer dem Geruch folgt, gelangt in die Friedrichstraße. Dort hat Peter Goetz mal wieder seinen Maischbottich in den Garten geräumt. In dem großen Edelstahltopf, der 100 Liter fasst, kocht der Fünfundsechzigjährige das Malz, das er an diesem Morgen geschrotet hat. So wird die Stärke aus dem Getreide in Zucker umgewandelt. Aber nicht nur am Geruch der Maische erkennt man, dass in der „Hausbrauerei Großkrotzenburg“ Brautag ist. Am Mast zwischen Gartentor und Zierkarpfenteichen wird dann das weiße Banner der VHD gehisst – der Vereinigung der Haus- und Hobbybrauer in Deutschland.
sabine
Danke Sabine

4. Gewinnspiel

Hier das 4. Gewinnspiel

  • Je einen Kasten Bier bekommt, wer die Anzahl „1300“ in der Kategorie „deutsche Biere“ knackt.

Der Gewinner: Lars! Am 24.01.15 hat er geholfen die 1300 zu knacken.

Der Kasten wird nicht versendet. Sollte also der Gewinner außerhalb meines Wirkungsbereiches wohnen, bekommt er einen Gutschein oder ähnliches im Wert von 15,- €.
Das ganze ist ein Spaß und sollte somit ohne jedes Kleingedruckte auskommen. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich nicht beteiligen.

Nr. 1258 – 1268

Gleich 11 neue Bier …

Danke an Gerlinde, die bei Ihren Bierwanderungen immer an mich denkt.

Danke an Gerlinde, die bei Ihren Bierwanderungen immer an mich denkt.

Danke an Michael, dafür das er in seinem Urlaub an mich gedacht hat

Danke an Michael, dafür das er in seinem Urlaub an mich gedacht hat.


Und an Axel, der damit seinen Vorsprung im Ranking weiter ausbauen konnte.

Und an Axel, der damit seinen Vorsprung im Ranking weiter ausbauen konnte.